close
Eine Babydecke als Geschenk zur Geburt

Eine Babydecke als Geschenk zur Geburt

1. August 2013

Sobald sich Nachwuchs im Freundes- oder Familienkreis ankündigt, stellen sich Viele unter anderem die Frage „Was soll ich zur Geburt schenken“? Die Spannbreite ist sehr groß: Spielzeug, Kleidung, Einrichtungsgegenstände für das Kinderzimmer usw. Doch warum soll man sich mit solchen „Standard-Geschenken“ zufriedengeben? Viele schöner ist es doch etwas wirklich Originelles und Individuelles zu schenken.

Am einfachsten, ein individuelles Geschenk zu finden, ist es natürlich, den Namen des Kindes in das Geschenk mit einzubinden.
Dazu gibt es mittlerweile alle möglichen Gegenstände, die auf Wunsch mit einem Namen versehen werden können.

Einige Vorschläge für individuelle Geburtsgeschenke

Das kann z.B. eine Schnullerkette mit Namen sein, bei der neben dem persönlichen Namen auch die Motive und die Zusammenstellung frei gewählt werden können, oder ein Body auf dem der Babyname (und z.B. auch das Geburtsdatum) eingestickt ist.

Babydecke mit Namen

Vor kurzem habe ich mal wieder im Internet rumgestöbert und habe diese Decke in Rosa mit Namen entdeckt.
Sie macht einen sehr edlen und hochwertigen Eindruck und es gibt sie außerdem in Blau (für Jungs). Außerdem scheint sie sehr weich zu sein, sodass sie eventuell auch als Kuscheltierersatz dienen kann.
Den Preis von 19,95€ (zzgl. Versand) finde ich durchaus fair für so ein individuelles Geschenk. Man sollte sich auch mal fragen, ob man ein 08/15 Geschenk, das zwar günstig, dann aber schnell wieder vergessen ist, schenken möchte, oder vielleicht doch lieber den einen oder anderen Euro mehr ausgibt, aber dafür ein Geschenk bekommt, das noch lange in Erinnerung bleibe (vielleicht sogar ein Leben lang).
Ich jedenfalls würde immer zu einer möglichst individuellen Lösung raten. Bei uns im Freundeskreis gibt es auch immer mehr Geburten und das Schönste ist meiner Meinung nach, wenn sich die Eltern (und später auch das Kind) wirklich über das Geschenk freuen und erkennen, dass das Baby etwas wirklich Besonderes bekommen hat.

Fazit

Die Babydecke mit Namen scheint ein tolles und individuelles Geschenk zu sein. Über die Qualität kann ich natürlich noch nichts aussagen. Aus optischer Sicht konnte sie mich aber durchaus überzeugen. Somit ziehen wir sie auch für die nächste anstehende Geburt als Geschenk in Betracht.