close
Gewichtsreduktion – Rückblick KW 12/13

Gewichtsreduktion – Rückblick KW 12/13

Und wieder ist eine Woche rum und meine Diät geht fröhlich weiter. Was sich in der letzten Woche so auf der Waage getan hat, erfahrt ihr jetzt.
Eigentlich stand die letzte Woche unter keinem guten Stern:
Eine Geschäftsreise stand an, auf der man sich erfahrungsgemäß nicht jedem gemeinsamen Essen entziehen kann und zusätzlich hat noch mein Schwager am Sonntag seinen Geburtstag nachgefeiert. Dies äußerte sich in einem Familien-Sonntagsbrunch.

Da ich beides bereits vorher wusste, waren meine Erwartungen an die vergangene Woche entsprechend gering. Ich hatte lediglich eine Reduzierung von 0 – 0,5 kg angepeilt.

Gewichtsreduktion in KW 12/13

Doch ich wurde von der Waage abermals überrascht:
Heute morgen zeigte sie 102,1 kg an.
Im Vergleich zur letzten Woche (103,5 kg) waren das also 1,4 kg weniger.

Ich war schon recht beeindruckt. Unter den genannten Voraussetzungen habe ich nicht mit einer so starken Reduzierung gerechnet. Aber besser so, als umgekehrt :-).

Ziel für die nächste Woche

Da wir an diesem Sonntag aufgrund der Osterfeiertage ebenfalls mit der Familie essen gehen, werde ich meine Erwartungen für die nächste Woche wieder nicht allzu hoch ansetzen.
Mein Ziel für die nächste „Abrechnungsperiode“, also KW 13/14, ist es 1 kg abzunehmen.