close
Gewichtsreduktion – Rückblick KW19/20

Gewichtsreduktion – Rückblick KW19/20

Wieder ist eine Woche rum, die Erste „offizielle“ nach dem Urlaub, und mein Ziel war es wieder, 1 kg weniger auf der Waage zu haben. Doch hat das auch geklappt? Hier erfahrt ihr es.

Gewichtsreduktion in KW19/20

Ich mache es kurz und schmerzlos:
Dieses Mal habe ich das Ziel knapp verfehlt. Die Waage zeigt heute 97,6 kg und damit 0,8 kg weniger als letzte Woche.
Die Ursache dafür, dass es nicht ganz gereicht hat, habe ich auch schnell ermittelt:
Schuld ist abermals der Sonntag, der ja nun auch gleichzeitig Muttertag war. Erst wurde gemeinsam gegrillt und dann hat meine Mutter auch noch meinen Lieblingskuchen gebacken. Das war einfach zu viel für mich :-). Ich konnte nicht widerstehen und habe gleich mal vier Stück gegessen…
Da ich schon gerne wissen wollte, was das für Auswirkungen hatte, bin ich gleich mal Montagmorgen auf die Waage gestiegen, die auch sofort wieder über 99 kg anzeigte. Von daher ist das endgültige Wochenergebnis gar nicht mal so schlecht.

Ziel für KW20/21

Am kommenden Wochenende steht Pfingsten vor der Tür. Da es hier bei uns ein großes Volksfest gibt und wir am Samstagabend auch noch mit Freunden grillen wollen, werde ich meine Ziele für nächste Woche sehr niedrig ansetzen.
Genauer gesagt: Es heißt „Gewicht halten“.
Ich denke, das wird schwierig genug und überhaupt auch nur 1 Gramm abnehmen zu wollen, erscheint mir als annähernd unmöglich…