close
Gewichtsreduktion – Rückblick KW21/22

Gewichtsreduktion – Rückblick KW21/22

Heute berichte ich zum ersten Mal im neuen 2-wöchigen Rhythmus über meine Diät, die mittlerweile schon gut 4 Monate läuft. In der letzten Zeit habe ich deutlich gemerkt, dass mir das Abnehmen lange nicht mehr so leicht fällt, wie zu Beginn. Ob ich mein Ziel in den letzten zwei Wochen erreichen konnte, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Gewichtsreduktion in KW21/22

Was bereits seit einiger Zeit auffällt, ist, dass das Abnehmen deutlich „schleppender“ vorangeht. Wo am Anfang die Kilos nur so purzelten, muss nun um jedes Gramm gekämpft werden. Aus diesem Grund (und auch weil der Sommer mittlerweile in Form von diversen Grillfesten eingekehrt ist) konnte ich mein Ziel von 1 kg weniger in den letzten beiden Wochen nicht erreichen.
Heute Morgen brachte ich 97,2 kg auf die Waage und damit nur 400 Gramm weniger als letztes Mal.

Ziel für KW23/23

Da ich mein Ziel nun schon zum wiederholten Male nicht erreichen konnte, werde ich von nun an nur noch in 500-Gramm-Schritten weitermachen.
Also peile ich für übernächsten Montag ein Gewicht von 96,7 kg an.