close
Gewichtsstand nach dem Urlaub

Gewichtsstand nach dem Urlaub

Wie zuvor bereits angekündigt, möchte ich ab heute wieder über meine Diät berichten, die ich seit ca. einer Woche wieder aktiv betreibe.Während meiner Urlaubszeit habe ich sie ja bewusst ruhen lassen, um mir auch mal was zu gönnen. Ich hatte befürchtet, dass mir danach der Wiedereinstieg schwerfallen würde, aber glücklicherweise ist dies nicht eingetreten.

Aktueller Gewichtsstand

Wie gesagt, ich bin nun schon mehrere Tage dabei und habe mich heute Morgen das erste Mal wieder gewogen. Die Waage zeigte 98,4 kg und damit ziemlich genau mein letztes Gewicht vor dem Urlaub (98,5 kg). Da ich mich auch einmal direkt nach dem Urlaub gewogen habe, weiß ich, dass ich während des Urlaubs ca. 1,5 – 2 kg zugenommen hatte. Das habe ich in der Zwischenzeit also schon wieder runter.

Ich hätte vorher nicht gedacht, dass die Zunahme so gering ausfällt. Denn ehrlich gesagt haben wir schon ziemlich heftig geschlemmt :-).

Naja umso besser für mich, so ist man natürlich auch deutlich motivierter, direkt wieder Vollgas zu geben.

Ziel für KW19/20

Mein Ziel für die nächste Woche wird es sein, wieder 1 kg abzunehmen. Dieser Wert hat sich in der Vergangenheit bewährt und sollte, wenn ich halbwegs diszipliniert bin, auch zu erreichen sein.

Nächste Woche erfahrt ihr mehr!