Permalink

14

Kindergeburtstage – die schönsten Events für die ganze Familie

Geburtstage

Viele Eltern kennen das Problem vielleicht: Immer wenn ein Kindergeburtstag ins Haus steht, dann scheiden sich die Geister, wie das Fest gefeiert werden soll. Leider sind die Zeiten von Topfschlagen und Eierlaufen ebenso vorbei wie auch die Zeiten, in denen Kinder beim Fast Food Restaurant um die Ecke ihren Spaß hatten. Die Kinder von heute wollen Action und etwas Spektakuläres, und wenn der Nachwuchs auch schon einmal auf einem Kindergeburtstag zu Gast war, auf dem etwas Außergewöhnliches geboten wurde, dann verlangen sie das garantiert auch für die eigene Party. Aber es gibt Möglichkeiten, den Kindergeburtstag zu einem echten Highlight zu machen.

Lustige Bauernspiele

Viele Kinder, die in der Stadt wohnen, finden das Leben auf dem Land oder genauer das Leben auf einem Bauernhof einfach toll. Viele Tiere, noch mehr Platz zum Spielen und die Aussicht darauf, einmal ungestraft im Dreck wühlen zu können, lässt das Leben auf dem Lande zu einer echten Idylle werden. Wenn ein Kindergeburtstag geplant wird, dann kann natürlich nicht die komplette Geburtstaggesellschaft aufs Land verfrachtet werden, aber der Bauernhof kann zumindest im Ansatz nach Hause kommen, und zwar in Form von lustigen Bauernspielen. Ob die Landwirte sich tatsächlich mit diesen Spielen ihre Zeit vertreiben, ist nicht bewiesen, aber die Spiele sind lustig und damit ideal für den nächsten actionreichen Kindergeburtstag. Bauernspiele – G&S Events, das ist eine Mischung, die passt, denn bei G&S Events können Eltern alles das bekommen, was für einen zünftigen Kindergeburtstag mit verschiedenen Bauernspielen benötigt wird. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Schubkarrenrennen oder mit Gummistiefel Weitwurf? Auch Holzklotzstapeln kann sehr viel Spaß machen und Bauerngolf ist mal eine interessante Alternative zum bekannten Ballsport.

So wird der Kindergeburtstag zum Event Geburtstage

Bei G&S Event können Eltern nicht nur tolle Ideen für die Geburtstagsfete ihrer Kinder finden, sie bekommen auch alles das, was dazu gebraucht wird und auf Wunsch auch einen erfahrenen Event Betreuer. Das gilt aber nicht nur für die urigen Bauernspiele, sondern auch für alle anderen Events, die das Unternehmen anbietet. Eine Hüpfburg ist immer ein Volltreffer auf jedem Event und auch Spielbuden und Spielstände, die jeder vom letzten Besuch auf einem Jahrmarkt oder einer Kirmes kennt, sind garantiert eine sehr gute Wahl, wenn es um den Kindergeburtstag geht. Wenn im Garten oder auf dem Grundstück ausreichend Platz vorhanden ist, dann kann G&S Event sogar einen kompletten nostalgischen Rummelplatz mit Popcorn- und Zuckerwattemaschine aufbauen. Wenn vielleicht eine Band spielt, dann gibt es auch eine nostalgische Bühne, und wer seine Kraft unter Beweis stellen will, der kann das beim berühmten „Hau den Lucas“. Selbst ein nostalgisches Kinderkarussell ist bei G&S Events möglich, und für die Kleinen gibt es auch das passende Kettenkarussell.

Fazit

Kindergeburtstage sind immer Feste, an die man sich auch als Erwachsener noch gerne erinnert. Eltern, die ihren Kinder ein unvergesslich schönes Fest zum Geburtstag ermöglichen wollen, die müssen nur ins Internet schauen, denn bei G&S Events kann man alles das bekommen, was eine Kinderparty zu einem Erlebnis macht.

14 Kommentare

  1. Kindergeburtstag sind immer wieder ein Erlebnis! Wir waren auch erst letztens „dran“ und haben für die Nachbars-Kinder eine Schnitzeljagd veranstaltet, glücklicherweise mit Sonnenschein.

  2. Eine Hüpfburg ist immer ein Volltreffer auf jedem Event und auch Spielbuden und Spielstände, die jeder vom letzten Besuch auf einem Jahrmarkt oder einer Kirmes kennt, sind garantiert eine sehr gute Wahl, wenn es um den Kindergeburtstag geht. Wenn im Garten oder auf dem Grundstück ausreichend Platz vorhanden ist.

  3. Ich finde Kindergeburtstag schon ein bisschen stressig oft, aber am Ende erfreue ich mich daran, dass es den Kindern Spaß macht und dass meine eigenen mir dankbar sind, dass ich ihnen einen so tollen Geburtstag bereiten konnte.

  4. Eigentlich machen alle Feste mit Kindern mehr Spaß. Wir Eltern haben dieses Gefühl für Geburtstage oder auch Weihnachten schon nicht mehr so stark wie kleine Kinder. Da macht es an Weihnachten am meisten Spaß die leuchtenden Augen der Kinder zu sehen

  5. Ich habe zwar (noch) keine eigenen Kinder, kann mich aber noch gut daran erinnern wie es bei mir war (bzw. ebenfalls bei meiner doch 10 Jahre jüngeren Schwester)
    Es gab immer gutes Essen (zumindest sieht man das als Kind so, da ich sonst meist keine Pommes etc. bekam) tolle Spiele und vor allem Geschenke.
    Ich habe immer mindestens 1 Kinderspiel bekommen und spätestens am Abend dann mit meinen Eltern gespielt.

  6. Kinder Geburtstage sind immer wieder ein tolles Erlebnis. Ich habe einen kleinen Sohn der wird bald zwei und wir möchten für die engsten Familienmitglieder eine kleine Feier veranstalten.

    Ich kann mich gut daran erinnern, wie ich früher die Geburtstage gefeiert habe, ich bekam die tollsten Spiele geschenkt. Was mir noch in Erinnerung geblieben ist, dass ich eine individuelle gestaltete Geburtstagskarte zu den üblichen Geschenken erhielt, die ich bis heute aufbewahrt habe darauf bin ich sehr stolz. 🙂

  7. Ein Highlight wäre das keine Frage. Nur preislich dürfte das recht hoch sein. Wer ein Gartentrampolin hat, kann darauf lustige Spiele bzw. Wettkämpfe veranstalten.

    Ansonsten wären da noch die Klassiker wie Schnitzeljagd oder so

  8. Der Kindergeburtstag meiner Nichte war ein voller Erfolg… ohne viel Aufwand 😀
    Natürlich haben wir uns viele Gedanken über ein paar schöne Kinderspiele gemacht, doch der Knaller war ein Mini Segway bzw. Self Balance Board, welches wir über die angegebene Webseite gefunden haben.
    Alle Kinder haben nur noch damit gespielt… sogar die Erwachsenen waren begeistert 😀

    LG, euer Thore

  9. Kindergeburtstage sind immer ein absolutes Highlight 🙂 Schokoladenessen hat früher immer besonders viel Spaß gemacht. Heute werden dann schon eher ganze Mottopartys veranstaltet. Neulich war ich auf einer Feier, da haben die Kinder eine Pinata zerschlagen. Das war auch wirklich eine tolle Sache 😀

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.