close
Osterausflug an die Elbe

Osterausflug an die Elbe

1. April 2013

Heute haben wir uns überlegt, einen Osterausflug an die Elbe zu machen.
Da die Elbe von Buxtehude aus nur einen Katzensprung entfernt ist und die Anreise nur wenige Minuten dauert, kann man das auch mal ganz spontan entscheiden :-).

20130401_123839

 

Mit Mühe und Not konnten wir uns am Lüheanleger noch einen Parkplatz erkämpfen, der Andrang war erwartungsgemäß hoch.

20130401_124035

20130401_124123

 

Von blühenden Obstlandschaften ist leider noch nichts zu sehen, aber dafür ist das Jahr auch noch nicht weit genug vorangeschritten.

20130401_125034

 

Nachdem er dieses Jahr schon einmal da und aufgrund des schlechten Wetters dann wieder weg war, ist nun auch der Storch in unsere Straße zurückgekehrt.

20130401_121028


Das Wetter war heute einfach traumhaft, den ganzen Tag über schien die Sonne!

Trotzdem haben die Temperaturen nicht so wirklich mitgespielt. Mit 6,5°C Höchsttemperatur hätte es ruhig etwas wärmer sein können. Aber man will ja auch nicht immer nur meckern. Alles in allem war es ein sehr schöner Ostermontag!