close
Personalisierte Schnullerketten – das perfekte Geschenk

Personalisierte Schnullerketten – das perfekte Geschenk

8. September 2013

Über den Schnuller wird immer wieder gerne sehr kontrovers diskutiert. Schnuller ruinieren die Zahnstellung, sagen die einen. Schnuller beruhigen und trösten kleine Kinder, sagen die anderen, denn schließlich ist saugen ein ganz natürlicher Reflex. Wie man es auch sehen möchte, alle, die auf der Suche nach einem praktischen und individuellen Babygeschenk sind, die sollten sich für eine Schnullerkette entscheiden, aber für eine ganz Besondere.

Der beruhigende Effekt

Eltern von kleinen Kindern müssen gute Nerven haben, denn Babys haben viel Ausdauer und noch bessere Lungen. Manche Kinder schreien ihre Eltern bis an den Rand des Nervenzusammenbruchs, aber es gibt Abhilfe, und zwar in Form des Beruhigungssaugers, im Volksmund auch Schnuller genannt. Wenn das Baby alles hat, was es braucht, satt ist und eine saubere Windel hat, dann kann es trotzdem vorkommen, dass es anhaltend und laut schreit. Hier ist der Schnuller oft die einzige Waffe, die Eltern in diese Schlacht einbringen können, denn Schnullern, das ist wissenschaftlich erwiesen, beruhigt die Kleinen und das ist auch gut für die Nerven der geplagten Eltern. Die Schnuller der heutigen Generation sind so geformt, dass sie dem Kiefer des Kindes nichts anhaben können, und eine Fehlstellung der Zähne kommt, und das ist ebenfalls wissenschaftlich erwiesen, eher vom Lutschen des Daumens. Es spricht also nichts gegen den Schnuller. Wer einen Schnuller verschenken will, der sollte das auch mit einer passenden Schnullerkette tun, denn diese Ketten sind ausgesprochen praktisch, damit der Schnuller nicht mehr verloren gehen kann. Wer dann noch eine personalisierte Schnullerkette vom Fachmann bestellt, der schenkt den Eltern nicht nur ein paar ruhige Stunden, sondern auch ein echtes Unikat.

Die ganz persönliche Schnullerkette

Jede Schnullerkette besteht aus einem Clip, der zum Beispiel an der Jacke oder am Pulli des Kindes festgemacht wird. Dann gibt es die eigentliche Kette, auf die gleich noch näher eingegangen wird und natürlich aus dem Schnuller. Jetzt aber zur Kette. Die personalisierte Schnullerkette hat wie jede andere Kette auch Glieder. Diese Glieder sind bei der personalisierten Schnullerkette aber Buchstaben, aus denen der Name des Kindes zusammengesetzt werden kann. Auf ein Band werden aber neben den Buchstaben in Würfelform noch andere schmückende Elemente aufgezogen. Das können zum Beispiel kleine bunte Holzperlen sein, aber auch Blumen, Herzen, Sterne, kleine Fußbälle und auch Murmeln. Aus diesen Elementen kann man dann eine ganz persönliche Schnullerkette zusammenstellen. Es muss aber nicht zwingend der Name des Babys sein, auch ein Kosename macht sich immer gut. Jeder entscheidet, wie die Kette aussehen soll, und die Kette selbst wird einfach online designt. Zuerst wird der farblich passende Clip ausgesucht, dann folgen die Buchstaben und die Motive. Zum Schluss kommt dann noch der Gummiring, durch den dann der hintere Teil des Schnullers gezogen wird. Fertig ist die individuelle Kette zum Schnuller.

Fazit

Eine personalisierte Schnullerkette ist ein wunderbares Babygeschenk. Die Kette kostet kein Vermögen, sie ist immer einzigartig und sie beschwert zusammen mit dem Schnuller dem Kind und auch seinen Eltern viele ruhige Stunden.