close
Eine Schnullerkette mit eigenem Namen – unsere Geschenkempfehlung!

Eine Schnullerkette mit eigenem Namen – unsere Geschenkempfehlung!

12. Februar 2013

Eine Schnullerkette mit eigenem Namen. Das ist bisher das individuellste Geschenk, das unsere kleine Tochter bisher bekommen hat und noch dazu eines der schönsten. Durch die Schnullerkette können sich z.B. Passanten in der Fußgängerzone die Frage „Wie heißt denn die Kleine“ selbst beantworten und auch unserer Tochter selbst hat großen Gefallen an der Schnullerkette gefunden.

Unsere Schnullerkette

Bei einer Schnullerkette mit eigenem Namen gibt es neben der Buchstabenanordnung viele weitere Individualisierungsmöglichkeiten. Obwohl die Buchstaben meistens „holzfarben“ sind, kann man die weiteren Bestandteile, wie Perlen und andere Verzierungen, häufig auch farblich gestalten. Für uns z.B. lag es auf der Hand, eine Schnullerkette mit möglichst viel Rosa zu wählen, eben ganz klischeehaft, typisch Mädchen.
Hier ein Foto unserer Schnullerkette:

Unsere Schnullerkette

Weitere Beispiele einer individuellen Schnullerkette

Neben unserer Variante gibt es natürlich noch (fast) unendlich viele verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten. Hier haben wir noch einige weitere Beispiele für euch zusammengestellt und zudem eine Musterkette:

Beispiele Schnullerkette


Muster Schnullerkette

Eure eigene Schnullerkette

Da meine Frau Riana von der Idee des „Schnullerkettenbastelns“ so begeistert ist, hat sie sich jetzt selbst daran gewagt. Im Prinzip ist es kein Hexenwerk, sondern erfordert nur ein wenig handwerkliches Geschick. Unsere Bekanntschaften aus den diversen Kursen (vor und nach der Geburt) haben wir bereits alle mit Schnullerketten eingedeckt und alle sind hellauf begeistert 🙂
Falls wir euch nun auch die individuelle Schnullerkette schmackhaft machen konnten, würde Riana gerne ihr Können unter Beweis stellen und euch eine eigene Schnullerkette kreieren. Schickt uns einfach eure Ideen. Vorab senden wir euch ein Foto der Schnullerkette und ihr könnt dann entscheiden, ob sie euren Vorstellungen entspricht oder ob ihr noch Änderungen wünscht. Wir berechnen nur die Materialkosten + eine geringe Aufwandspauschale. Je nach Länge des Namens und der anderen Materialien, kostet eine Schnullerkette ca. zwischen 8,00 und 10,00 € zzgl. Versandkosten.

Also wenn ihr Interesse habt, schreibt uns!
Wir würden uns freuen!