Wer schreibt euch hier?

Ihr fragt euch sicher, wer diesen Blog betreibt und vor allem warum? Diese Fragen möchte ich auch kurz im folgenden Beitrag beantworten.

Wer sind wir?

Mein Name ist Daniel Lattki, ich bin gelernter Industriekaufmann und seit August letzten Jahres zum 2. Mal stolzer Vater einer kleinen Tochter geworden. Meine erste Tochter ist mittlerweile schon über 2 Jahre alt und stammt aus einer früheren Beziehung. Ich werde diesen Blog künftig gemeinsam mit meiner Frau Riana betreiben. Sie hat im letzten Jahr Ihre Ausbildung zur Erzieherin beendet und befindet sich derzeit in Elternzeit. Ab Sommer diesen Jahres wird sie voraussichtlich als Tagesmutter arbeiten, da wir für unsere Tochter aller Voraussicht nach keinen Krippenplatz bekommen werden (so wie viele Tausend andere Familien auch nicht).

Warum schreiben wir diesen Blog?

Die Idee zu diesem Blog kam uns eigentlich recht spontan. Bereits seit Längerem wollte ich selbst einen eigenen Blog betreiben (den Anstoß dazu gab mir mein Bruder, der bereits im letzten Jahr, zusammen mit einem guten Freund, erfolgreich wirtschafts-butler.de initiiert hat), nur fehlte mir bisher irgendwie das richtige Thema. Als ich vor Kurzem wieder intensiver grübelte, viel dann endlich der Groschen. Eigentlich liegt es doch auf der Hand über ein Thema zu schreiben, mit dem man täglich konfrontiert wird. Deshalb werden wir ab sofort unsere Erfahrungen, die wir mit unseren Kleinen machen, mit euch teilen und würden uns freuen, wenn ihr uns ebenso an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Unser Ziel ist es, dass daraus ein reger Erfahrungsaustausch entsteht, um somit unter anderem auch andere Eltern durch diese nicht immer einfache Phase zu helfen.

So nun aber genug geschwafelt, wir werden den Blog möglichst häufig mit neuen Inhalten und Beiträgen „füttern“ um euch somit viele Impressionen zu vermittlen.

Viel Spaß beim Lesen!